Nach dem Studium der Mathematik und Physik promovierte ich anfangs im Rahmen einer DFG-Stelle in Theoretischer Physik und war zugleich Lehrbeauftragter. Ich wechselte dann auf eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter und wurde nach der Promotion wissenschaftlicher Assistent. Diese Stelle erlaubte mir die Habilitation, an die sich meine Arbeit als Privatdozent anschloss, inkl. des Aufbaus einer ersten eigenen Arbeitsgruppe.
Bereits früh konnte ich internationale Kontakte knüpfen, die zu Kooperationen, Aufenthalten im Ausland und Gastprofessuren führten.
Im weiteren Verlauf arbeitete ich als Professor u. a. an der TU Berlin und bin aktuell an der Hochschule Anhalt, ferner konnte ich intensive Erfahrungen mit privaten Hochschulen sammeln.
Im Laufe meiner bisherigen Arbeit betreute ich zigfach Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom, Promotion), warb vielfach Drittmittel ein, leitete Arbeitsgruppen, veröffentlichte zahlreiche Fachartikel und Bücher und veranstaltete Tagungen.
Über die Arbeit in diversen Gremien, als Gutachter, Mitglied von Kommissionen für Berufungen und Pro-Rektor bin ich bestens mit der inneren Struktur des Wissenschaftsbetriebs vertraut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.